Search

3.5-ZIMMER-WOHNUNG MIT SITZPLATZ UND EINSTELLHALLENPLATZ IM BAURECHT

Beschreibung

3.5-Zimmer-Maisonettewohnung mit Sitzplatz und Einstellhallenplatz im Baurecht

Die zu verkaufende 3.5-Zimmer-Wohnung mit zwei grossen Balkonen ist Teil der Siedlung «Baumgarten», welche in drei Etappen, zwischen 1996 und 2011/12, erbaut wurde. Die Mehrfamilienhäuser Nussbaumstrasse 28, 30 und 32 (2. Etappe) wurden im 2000 realisiert, umfassen 40 Wohnungen sowie 4 Ateliers und sind als Wohnbaugenossenschaft Nussbaum organisiert. Initiiert wurde die Siedlung «Baumgarten» von der Eigentümerin des Baulandes – der Burgergemeinde Bern (Baurechtsgeberin). Sie besticht mit unterschiedlichen, grosszügig zwischen den Gebäuden liegenden Aufenthaltsbereichen und wirkt aufgrund der qualitativ hochstehenden Bauweise mit grossen Aussenbereichen und klaren Linien einladend und modern.

Die Wohnung Nr. C3, 1.4. befindet sich im Hochparterre und ist über eine kurze, aussenliegende Treppe erschlossen. Das Objekt wurde ursprünglich als 4.5-Zimmer geplant, wird heute als 3.5-Zimmer genutzt und verfügt über eine grosszügige Wohnfläche von rund 103 m2. Die Oberflächen stammen grösstenteils aus dem Baujahr und erscheinen gut unterhalten. 

Zur allgemeinen Nutzung der Stockwerkeigentümergemeinschaft stehen im Turm Nord und Turm Süd jeweils eine Waschküche mit Waschmaschine und Secomat zur Verfügung. Die Einstellhalle sowie die Kellerabteile der Häuserzeile Nussbaumstrasse 28 sind über die zentral gelegenen Türme (Nord/Süd) erreichbar. 

Die durchschnittlichen Heiz-, Betriebs- und Nebenkosten betragen rund CHF 400.00 pro Monat (Wohnung und Einstellhalle). Die Einzahlungen in die Erneuerungsfonds werden den jährlichen Verhältnissen angepasst und betragen zurzeit CHF 1886.00 p.a. (Wohnung und Einstellhalle). Die von der heutigen Eigentümerschaft bezahlten Beträge in der Höhe von CHF 19 799.25 (Wohnung und Einstellhalle) bleiben enthalten und sind im Kaufpreis inkludiert. Der Baurechtszins beträgt gegenwertig CHF 4401.00 pro Jahr. Das Baurecht dauert bis zum 31. Dezember 2088.

Der Verkaufspreis dieser Stockwerkeinheit mit Einstellhallenplatz im Baurecht wurde auf

CHF 850 000.00 festgelegt. 

Kontaktieren Sie uns, damit wir unverbindlich einen Besichtigungstermin vereinbaren können. 

Basisdaten

Wohnung

Zimmer: 3.5

Adresse

Nussbaumstrasse 28
3006 Bern
Schweiz

Preis

CHF 850'000.–

Karte